Menü
Ihr Gastronomiepartner

Sieg-Dart-Liga

Entstanden ist die Sieg-Dart-Liga Anfang der 90er mit zahlreichen Mannschaften. Unsere Liga-Gaststätten erstrecken sich über die Gebiete: Overath, Engelskirchen, Gummersbach, Bergneustadt, Nümbrecht, Waldbröl, Kürten, Lindlar, Much und Rösrath. Es gab eine Frühjahrs- und eine Herbst-Saison.


Ab der Saison 2004 haben wir uns vom DSAB-Spielbetrieb getrennt und spielen seither in eigener Regie. Obwohl sich der Trend des Dartsports etwas rückläufig entwickelt hat, besteht die SDL (Sieg-Dart-Liga) weiterhin. Heute spielen wir in einer Gruppe (Mixed 1) mit einer Saison im Jahr, Saisonbeginn im März – Saisonende im Dezember.


Viele junge Mannschaften spielen in der Sieg-Dart-Liga; finanziell erschwinglich, da die Startgelder nicht zu hoch bemessen werden. Das Eintrittsalter ist 16 Jahre, Jugendliche ab 14 Jahren dürfen spielen, wenn ein Erziehungsberechtigter in der gleichen Mannschaft gemeldet ist.


Alle Startgelder und Sportfördergelder kommen 100% zur Gewinnausschüttung. Die Kosten für den Liga Abschlussabend trägt die Sieg-Dart-Liga!


Alle die Lust auf "mehr" bekommen haben, also nicht nur hin und wieder mal spielen wollen, sondern regelmäßig in einer Mannschaft "darten" möchten und spannende Spiele gegen andere Mannschaften austragen möchten, haben jetzt die Möglichkeit sich mit mindestens drei Gleichgesinnten für die nächste Saison, Meldeschluss ist im Februar, der Sieg-Dart-Liga anzumelden.

Wer sich noch weiter informieren, oder auch schon anmelden möchte, meldet sich während unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00-16:00 Uhr) bei der Firma Sieg-Automaten KG, Ligasekretärin Heike Wester unter der Telefonnr. 02206/3952 oder per Mail.


Wir freuen uns auf Euch!

Willkommen in der Sieg-Dart-Liga!